Was ist besser: Kugelgrill oder Säulengrill?

Wer sich meine Grill-Story durchliest, der kann sehen, dass ich auch schon mal einen Säulengrill hatte. Insofern kann ich ganz gut beurteilen, ob ein Kugelgrill oder ein Säulengrill besser ist. Ich hatte sogar schon viele Säulengrills bevor ich mir den Weber Kugelgrill gekauft habe.

Ich würde jetzt nicht per se sagen, dass ein Kugelgrill besser und ein Säulengrill schlechter ist. Stattdessen würde ich eher sagen, dass man mit einem Kugelgrill wesentlich mehr Möglichkeiten und mehr Spaß beim Grillen hat. Der Kugelgrill ermöglicht das direkte und indirekte Grillen, während man beim Säulengrill meist nur direkt grillen kann. Auch hat man beim Kugelgrill meist eine wesentlich größere Fläche, auf der man das Grillgut verteilen kann.

Ein weiterer entscheidender Vorteil des Kugelgrill ist es, dass man durch den Deckel auch viele andere Dinge grillen kann. Wie wäre es beispielsweise mit Hähnchen, Pizza oder einer ganzen Gans? all das ist mit einem Kugelgrill problemlos möglich, da er eben einen Deckel hat und ähnlich wie in einem Backofen die Hitze sich in diesem abgeschlossenem Raum optimal verteilen kann. Hierdurch können auch größere Fleischstücke oder andere Dinge gegrillt werden.

Kommentare

Es ist so leer hier ... hinterlasse doch einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sidebar